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Zahlungseingänge

1 Manuell erfassen

  • Damit Sie eine Zahlung erfassen können, muss die entsprechende Rechnung den Status „offen“ oder „teilbezahlt“ besitzen.
  • Klicken Sie für die Zahlungserfassung auf das Kreditkartensymbol der entsprechenden Zeile.

1.1 Zahlung erfassen

Handelt es sich um eine Teilzahlung, so passen Sie den Zahlungsbetrag an und speichern Sie die Zahlung.

1.2 Zahlung mit Skontoabzug oder Ausbuchen

Um einen Skontoabzug oder einen Abzug zu erfassen, ist der Betrag der Zahlung entsprechend der Bankgutschrift anzupassen. Wählen Sie anschliessend „Skonto“ oder „Ausbuchen“.

Bei Auswahl Skonto ist das Konto für den Abzug bereits vorgegeben.

Bei Auswahl Abzug muss das Konto für den Abzug erfasst werden.

Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, mehrere Zahlungen mit unterschiedlichem Datum und/oder Bankkonto für eine Rechnung auf einmal zu erfassen, indem Sie den Button „Neuer Zahlungseingang“ betätigen.

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