Wie können wir helfen?
Loslegen! Verkauf
In nur wenigen Minuten ist der Verkauf eingerichtet. Die Einrichtung ist simple, unser Einrichtungsassistent hilft Ihnen dabei.
- Firma
- Laden Sie Ihr Firmenlogo hoch, damit dieses auf Ihre Rechnung gedruckt wird.
- Erfassen Sie Ihre Adresse und Kontaktdaten.
- Definieren Sie Ihre Nummernkreise für die automatische Nummernvergabe. Diese wird bei Verwendung automatisch erhöht.
- Erfassen Sie Ihre Bankverbindung (mehrere Bankverbindungen sind möglich).
- Jedem Artikel kann eine Warengruppe zugeteilt werden. Diese dient für die Umsatzliste und Statistiken. Die Verwendung von Warengruppen ist fakultativ.
- Zusätzliche Zahlungskonditionen können erfasst werden.
- Zusätzliche Artikeleinheiten können erfasst werden.
- In den Rechnungen kann bestimmt werden, ob die Empfängeradresse rechts oder links gedruckt werden soll. Der E-Mail-Text kann mit eigenen Notizen ergänzt werden. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand nur in der „Pro-Variante“ zur Verfügung steht.
- Hinterlegen Sie, falls Sie mehrwertsteuerpflichtig sind, die korrekte MwSt. Nummer (Bsp.: CHE-123.123.123 MWST).
- Kontakte
- Erfassen Sie Ihre Kunden. Sie haben die Möglichkeit eine Firma oder eine Privatperson zu erfassen. Ein bestehender Kunde kann ebenfalls in dieser Kategorie angepasst werden.
- Artikel
- Erfassen Sie Ihren Artikelstamm. Die Preise sind netto (ohne MwSt) einzutragen.
- Rechnungen
- Mit nur wenigen Klicks können Sie nun Ihre erste Rechnung schreiben.
- Mahnungen
- Führen Sie Mahnläufe für fällige Rechnungen durch, um Ihre Kunden an ausstehende Zahlungen zu erinnern. Bitte beachten Sie, dass Mahnungen nur in der „Premium-Variante“ zur Verfügung stehen.