Wie können wir helfen?
Loslegen! Kreditoren
In nur wenigen Minuten ist das Kreditoren-Modul für Ihre eingehenden Rechnungen eingerichtet. Die Einrichtung ist simpel, unser Einrichtungsassistent hilft Ihnen dabei.
- Firma
- Erfassen Sie Ihre Adresse und Kontaktdaten.
- Definieren Sie Ihre Nummernkreise für die automatische Nummernvergabe bei der Erfassung von Lieferanten. Diese wird bei Verwendung automatisch erhöht.
- Erfassen Sie Ihre Bankverbindung (mehrere Bankverbindungen sind möglich).
- Erfassen Sie (Standard-)Sammelkonten für diverse Währungen. Die Konten für CHF und EUR sind bereits vorhanden.
- Lieferanten
- Einen Lieferanten erfassen Sie am besten, wenn Sie einen neuen Beleg erfassen. Handelt es sich um eine QR-Rechnung, so übernehmen wir automatisch die komplette Adresse aus dem QR-Code.
- Alternativ können Sie den Lieferantenstamm auch aus einer Excel-Datei importieren.
- Belege
- Laden Sie elektronische Belege (pdf, jpg, png) per Drag&Drop oder per Dateiauswahl hoch. Besitzt der Beleg einen QR-Zahlteil, so lesen wir diesen automatisch aus und übernehmen die im QR-Code enthaltenen Informationen in die Erfassungsmaske.
- Belege ohne QR-Code und Papierbelege (ohne Hochladen einer Datei) erfassen Sie mit nur wenigen Klicks und Eingaben.
- Führen Sie einen Zahlungslauf durch und laden Sie die generierte .xml-Datei direkt in Ihr E-Banking hoch, um die Zahlungen bei der Bank in Auftrag zu geben.