Wie können wir helfen?
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Loslegen! Kreditoren

In nur wenigen Minuten ist das Kreditoren-Modul für Ihre eingehenden Rechnungen eingerichtet. Die Einrichtung ist simpel, unser Einrichtungsassistent hilft Ihnen dabei.

  • Firma
    • Erfassen Sie Ihre Adresse und Kontaktdaten.
    • Definieren Sie Ihre Nummernkreise für die automatische Nummernvergabe bei der Erfassung von Lieferanten. Diese wird bei Verwendung automatisch erhöht.
    • Erfassen Sie Ihre Bankverbindung (mehrere Bankverbindungen sind möglich).
    • Erfassen Sie (Standard-)Sammelkonten für diverse Währungen. Die Konten für CHF und EUR sind bereits vorhanden.
  • Lieferanten
    • Einen Lieferanten erfassen Sie am besten, wenn Sie einen neuen Beleg erfassen. Handelt es sich um eine QR-Rechnung, so übernehmen wir automatisch die komplette Adresse aus dem QR-Code.
    • Alternativ können Sie den Lieferantenstamm auch aus einer Excel-Datei importieren.
  • Belege
    • Laden Sie elektronische Belege (pdf, jpg, png) per Drag&Drop oder per Dateiauswahl hoch. Besitzt der Beleg einen QR-Zahlteil, so lesen wir diesen automatisch aus und übernehmen die im QR-Code enthaltenen Informationen in die Erfassungsmaske.
    • Belege ohne QR-Code und Papierbelege (ohne Hochladen einer Datei) erfassen Sie mit nur wenigen Klicks und Eingaben.
    • Führen Sie einen Zahlungslauf durch und laden Sie die generierte .xml-Datei direkt in Ihr E-Banking hoch, um die Zahlungen bei der Bank in Auftrag zu geben.
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