Das Redaktionsteam
Die Autoren des Redaktionsteams von pebe Live sind interne Experten aus verschiedenen Funktionen. Diese Experten verantworten das Recherchieren, Erstellen und Prüfen der Bildungsinhalte des Blogs, der mit Hilfe von Lösungsleitfäden, persönlichen Berichten und Anleitungsstrategien äusserst wirkungsvolle und nutzerorientierte Inhalte für Schweizer Unternehmen bereitstellt.
Philipp Smolarz
Inhaber und Geschäftsführer pebe AG | Verwaltungsrat
Seit weit mehr als einem Jahrzehnt ist Philipp Smolarz als Unternehmer in der Softwarebranche tätig. Seine Fachkenntnisse in der Buchhaltungsbranche fundieren auf die langjährige Praxiserfahrung in leitender Position. Neben seinem tiefgreifenden Branchenwissen liegen seine Kernkompetenzen insbesondere in der Strategieentwicklung, der Unternehmens- und Personalführung sowie im Marketing & Vertrieb.
Patrick Rüegg
Produktmanager | Buchhalter mit eidg. Fachausweis
Patrick Rüegg ist als Produktmanager seit mehr als 25 Jahren bei pebe AG tätig, wo er dank seiner umfassenden Expertise als Buchhalter eine Schlüsselrolle einnimmt. Seine Kompetenzen im Bereich Produktmanagement und Buchhaltung stammen aus einer soliden Ausbildung und mehrjährigen Branchenerfahrung. Mit seinem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse des Schweizer Marktes ist er massgeblich an der Produktstrategie und Entwicklung neuer Produkte beteiligt.
Mario Weiss
Berater für Buchhaltungssoftware | Experte Kundenservice
Als ausgebildeter Kaufmann im Bereich Buchhaltung greift Mario Weiss trotz seines jungen Alters bereits auf über 8 Jahre Branchenerfahrung zurück. Durch seine Schlüsselrolle im Kundenservice bringt er reiche Praxiserfahrungen und ein tiefes Kundenverständnis mit.
Martin Steinbrecher
Online Marketing Specialist | Content Strategist
Martin Steinbrecher ist Online Marketing Specialist bei pebe AG und ist für alle Webseiten, den kompletten deutschsprachigen Leadfunnel und der Growth-Strategie verantwortlich. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Erstellung digitaler Inhalte verantwortet er zudem die Contentstrategie über alle digitalen Kanäle hinweg.